Alles Walzer! Lieder für den Hochzeitstanz

Der Walzer ist wohl der klassischste aller Eröffnungs- bzw. Brauttänze für eine Hochzeit. Aber wisst ihr auch, warum genau der Walzer zum typischen Brauttanz wurde? Mit der Einführung der Zivilehe Mitte des 19. Jh. basierte die Ehe erstmals auf der Freiwilligkeit. Der Walzer wurde zum Symbol für dieses neue Lebensgefühl, Treue und die tiefe Bindung zwischen den Eheleuten – bis heute!

Bei Hochzeiten wird mit dem Hochzeitstanz des Brautpaares heutzutage sehr oft der gesellige Teil des Abends eröffnet. Damit dabei nichts schief läuft, haben wir euch auf unserem Youtube-Kanal einige Lieder, die sich hervorragend für den Brautwalzer eignen, gesammelt.

Playlist „Lieder für den Brauttanz“ auf Youtbe

www.youtube.com

Viel Spaß beim Tanzen und Feiern! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *